Über soXso

soXso wurde 2004 unter dem Namen PH-Consult als Einmannunternehmen gegründet. Ziel war die Bedarfsdeckung von Anfragen in Bezug auf Vorträge, Wissen und Veränderungen von und durch Lean.

Der Name wurde zu soXso geändert, was eine Abkürzung für „solid excellent solutions“ ist, zu Deutsch: Solide hervorragende Lösungen. Unsere Erfahrungen bestätigen unseren Erfolg, weshalb wir der Meinung sind, dass der neue Name das, was wir liefern gut beschreibt.

Wir arbeiteten beide in unseren Festanstellungen mit Lean und betrieben das Unternehmen ursprünglich ausschließlich in unserer Freizeit. Als jedoch die Aufgaben immer mehr wurden und auch immer mehr Anfragen eingingen, hatten wir plötzlich ein eigenständiges Unternehmen mit genug Arbeit für uns beide.

Jetzt sind wir auf einem Niveau angekommen, auf dem wir beide nicht mehr alles alleine bewältigen können, sondern mehrere Mitarbeiter angestellt haben. Wir haben unser Unternehmen mit Hilfe externer Berater weiter gestärkt, die wir in die Arbeit mit einbeziehen und die Aufgaben für unsere Kunden bewältigen. Des Weiteren haben wir Mitarbeiter im Büro, die uns bei Buchhaltung, Marketing und Event, sowie IT und Internet unterstützen.

Was die Zukunft angeht, haben wir kein bestimmtes Ziel bezüglich unserer Größe, Anzahl der Mitarbeiter oder ähnliches. Aber wir sind der Meinung, dass wir einen Beitrag für die Allgemeinheit und für Unternehmen leisten können. Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir eine Arbeit haben, die wir lieben und an die wir glauben. Es ist wunderbar zu sehen, wie unsere Arbeit Energie, Freude und natürlich auch Ergebnisse bei unseren Kunden erzeugt.

Lene og Preben Ruge Hildebrandt
Lene og Preben Ruge Hildebrandt
Values

Lene Ruge Hildebrandt, Partner

1999 schloss ich mein Studium mit einem M.A. in Unternehmenskommunikation/Deutsch ab und wurde anschließend Projektleiterin bei LEGO. Hier lernte ich Lean kennen und erkannte mein Interesse an diesem Bereich. Ich absolvierte eine Weiterbildung als Lean-Navigator und wurde Lean-Berater in LEGOs Lean-Büro.

2007 begann ich als Lean-Beraterin/Navigator bei Danfoss im Bereich der Servicefunktionen und wurde später Beraterin für Lean-Training. In dieser Funktion war ich unter anderem daran beteiligt, die Danfoss Lean Akademie ins Leben zu rufen und zu entwickeln. Während meiner Zeit bei Danfoss wurde ich für JTI-Personenanalysen und situationsbedingte Führung zertifiziert.

Nach der Zeit bei Danfoss wollte ich im öffentlichen Bereich weiterhin mit Lean arbeiten und bewarb mich beim IBC-Kurscenter, wo ich als Trainerin und Beraterin angestellt wurde. Hier unterrichtete ich in praktischer Lean-Führung und praktischer Führung. Die Beratungstätigkeit bestand aus der Implementierung von Lean in Kommunen und Regionen.

Seit drei Jahren arbeite ich selbständig als Lean-Beraterin und Partner bei soXso.

img0015

Lene Ruge Hildebrandt

Telefon: +45 52 24 18 66

E-mail: lene@soxso.dk

Preben Ruge Hildebrandt, Eigentümer & Leitender Geschäftsführer

Ich habe 1980 meine Ausbildung als Elektrotechniker abgeschlossen und war in meinem Zivildienst, im Sønderjyske Sygehuse (Krankenhaus Südjütland) und bei Danfoss in diesem Bereich tätig. Ich war fleißiger Besucher einer Abendschule, wo ich mich in zwei verschiedenen technischen Bereichen und insgesamt 8 Fächern weiterbildete, um mich für Führungspositionen zu qualifizieren. Ab 1985 arbeitet ich 5 Jahre lang als Produktionsleiter/Qualitätsverantwortlicher bei Danfoss. Für die darauf folgenden 5 Jahre wechselte ich die Abteilung und war als Personalberater tätig. Während dieser Zeit erhielt ich durch die Abendschule einen Abschluss als „Merkonom“ und wurde für das PI-Personenprofil-Werkzeug zertifiziert. Anschließend war es an der Zeit für neue Herausforderungen und ich wechselte zu LINAK, wo ich 8 Jahre lang für die Produktlinie verantwortlich war. Darauf folgten weitere 3 Jahre als Lean-Manager bei LINAK, wo ich mit der Montage, Bearbeitung, Instandhaltung, Qualität sowie Verkauf und Entwicklung in Dänemark und den USA beschäftigt war. Neben meiner Tätigkeit bei LINAK gründete ich im Jahr 2004 soXso. Während meiner Zeit bei LINAK nahm ich an internen und externen Management-Modulen teil und erarbeitete weitere Kompetenzen im Bereich Management. 

2005 wechselte ich von LINAK nach Lego, wo ich als Lean- Verantwortlicher tätig war und 3 Jahre lang in den Arbeitsbereichen Verpackung, Gießerei, Qualität, Einkauf, Instandhaltung und Produktentwicklung in Dänemark, den USA, Ungarn, Tschechien und Polen gearbeitet habe.  Hier wurde ich mit Daniel T. Jones als Lehrer, dem Mann hinter LeanThinking, und durch das Talentprogramm bei Lego, Lean-Master ausgebildet. 2008 begann ich als Lean-Verantwortlicher bei DSV, wo meine Arbeitsbereiche in Lagerräumen, Verwaltung, See- und Luftfracht und Transport in Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland lagen. Anschließend wechselte ich zu SE, wo ich 3 Jahre lang als Konzern- und Lean-Projektleiter tätig war. Danach war ich Manager für "Energinet".

Seit November 2014 bin ich in Vollzeit als Geschäftsführer bei soXso tätig.

foto preben redi 2

Preben Ruge Hildebrandt

Telefon: +45 42 45 55 70

E-mail: preben@soxso.dk

Mitarbeiter

In den letzten Jahren ist soXso stark gewachsen und wir haben einige neue Mitarbeiter angestellt, die Ihnen jederzeit hilfsbereit zur Seite stehen. Kontaktinformationen finden Sie unter Kontakt.

soxso 4

Karin Hildebrandt

Buchhaltung

soxso 4

Kasper Hildebrandt

IT & Web

soxso 4

Lene Ruge Hildebrandt

Event & Marketing

soxso 4

Erna Storgaard

Externe Berater

soxso 4

Helle Blenner

Externe Berater

soxso 4

May Laurine Sørensen

Externe Berater

soxso 4

Lene Sillassen

Externe Berater